Verschiedene Ohrstecker

Einführung

Bei mir findet man zeitgenössisches Schmuckdesign, sowohl in Gold und Silber als auch in Kombination mit ungewöhnlichen Materialien wie z.B. Baumwollfaden und Kunststoff. Jedes Schmuckstück wird von mir selbst entworfen und umgesetzt.
Häufig sprechen mich Themen aus der Natur oder aus der Wissenschaft an. Bei der Schmucklinie mikrostruktur sind es z.B. die Zellstrukturen mikroskopierter Pflanzenteile, die mich in ihren Bann gezogen und zu filigranem Drahtschmuck inspiriert haben.

Zunächst entwerfe ich Modelle aus Materialien wie z.B. Papier, Faden oder Modelliermasse. Auch der Computer kommt für die Gestaltung zum Einsatz. So sammelt sich eine Fülle von Objekten und Formen an, welche ich letztendlich wieder in Schmuck umsetze.
Am häufigsten arbeite ich mit Gold und Silber. Seit neuestem biete ich diese zwei Metalle auch in fair&green an. Das bedeutet, dass bei Gewinnung und Verarbeitung des Metalls weder Mensch noch Umwelt zu Schaden kommen.